zurück vor

Konsequent und zielorientiert!

Ansgar Montag

Wir arbeiten mit Herrn Eilers bereits seit mehreren Jahren erfolgreich zusammen und haben ihn dabei als konsequenten und zielorientiert denkenden und handelnden Begleiter kennengelernt. Durch verschiedene Projekte im Bereich der Team- und Organisationsentwicklung haben wir gemeinsam mit Herrn Eilers solide Grundlagen für die Zukunft unseres Caritasverbandes geschaffen.

Ansgar Montag, Vorstand des Caritasverbandes Herne e.V.

Positive Veränderungen herbeiführen!

Alessandro Wernli

„Herr Eilers und ich haben in den letzten Jahren mehrfach gemeinsame Projekte im Bereich Einzel-Coaching von Führungskräften, Team-Building und Schnittstellen-Management erfolgreich durchgeführt.
Inhaltlich wie auch in der praktischen Umsetzung war die Zusammenarbeit mit Herrn Eilers von einer hohen Professionalität gekennzeichnet und führte zu sehr positiven Veränderungen innerhalb der jeweiligen Organisation.“

Alessandro Wernli, Geschäftsführer der Bäumer Betriebshygiene GmbH (BUNZL Group)

Gute Menschenkenntnis!

Dr. Ulrich von Plettenberg

Ich habe Herrn Günter Eilers sowohl im persönlichen Coaching erlebt als auch in der Moderation von Workshops. Er zeichnet sich aus durch seine fachliche Kompetenz, einen den Themen entsprechenden Methodeneinsatz, eine schnelle Auffassungsgabe mit Blick auf Situationen und eine gute Menschenkenntnis. In der Moderation bringt er die Dinge inhaltlich auf den Punkt und motiviert durch seine den Menschen zugewandte und humorvolle Art.

Dr. Ulrich von Plettenberg, Generalvikar, Bistum Trier

Das Problem hinter dem Problem sehen!

Georg Meintrup

Mit einer Fülle an Themen, Überlegungen und Herausforderungen gehen wir immer wieder in unsere Strategietagungen. Dank Günter Eilers bekommt das Ganze schnell Struktur und einen roten Faden.
Auch bei unseren Teamtrainings erkennt er schnell das Problem bzw. das Problem hinter dem Problem. Wir schätzen in seiner Analyse die Klarheit, die nötig ist, in einer Intensität, die Energie gibt und nicht nimmt.

Georg Meintrup, Geschäftsführer der S-Immobilien GmbH der Sparkasse Essen

Weitblick bei Besonderheiten des kirchlichen Dienstes!

Markus Küster

Ich schätze die Unterstützung, Beratung, Moderation und das Coaching von Herrn Eilers sehr. Ich durfte seine Eloquenz, seine Analytik, seine Vertraulichkeit aber auch seinen Weitblick bei den Besonderheiten des kirchlichen Dienstes, der kollektiven Mitbestimmung und in der Begleitung bei gesellschaftlichen Veränderungen schätzen und nutzen lernen. Er ist äußerst korrekt, verlässlich, ehrlich aber auch zugewandt und empathisch.

Markus Küster, Vorsitzender der Mitarbeitervertretung, Kliniken Rhein-Berg

Beziehungsgeflechte exakt erfassen!

Detlef Müller

Ich kenne Günter Eilers seit vielen Jahren aus verschiedenen Beratungskontexten. Ich schätze seine Beratungen, weil ich sie für mich als sehr entlastend erfahre. Herr Eilers ist in der Lage, komplexe Sachverhalte und Beziehungsgeflechte schnell und exakt zu erfassen, um sie dann, z. B. in einem Workshop, so gut zu abstrahieren, dass eine zielgerichtete Arbeit möglich ist. Seine Erfahrungen im kirchlichen Bereich sind wertvoll. Ich schätze seine offene und direkte Art, die nie verletzt, aber immer geeignet ist, Knoten zu lösen. Seine Vor- und Nachbereitung ist sorgfältig, schnell und so kompakt, dass sie die Umsetzung leicht macht.

Detlef Müller, Geschäftsführer der Kath. Kindertageseinrichtungen Minden-Ravensberg-Lippe gGmbH, Bielefeld

Neue Blickrichtungen öffnen!

Raimund Rasche

Wenn es darum geht, Marktanforderungen und Geschäftsrisiken zu analysieren, Strategien zu entwickeln und vertriebliche Ideen zu kreieren, ist Günter Eilers der richtige Mann, der neue Blickrichtungen eröffnet, Zusammenhänge versteht und Verantwortliche motiviert.

Raimund Rasche, Geschäftsführer, ICP-Group/Elektroindustrie